Patienteninfo
Ein Praxisablauf funktioniert nur dann reibungslos, wenn das Team innerhalb der Praxis eine feste Aufgabenverteilung besprochen hat und bereit ist, mit Ihnen, also unseren Patienten, an einem
Strang zu ziehen. Damit der Aufenthalt in unserer Praxis für Sie so einfach und angenehm wie möglich verläuft, möchten wir Sie bitten, stets Ihre Versichertenkarte und pro Quartal eine Überweisung zu
Ihrer Untersuchung mitzubringen. Auch wenn die leidige Praxisgebühr abgeschafft wurde, ist eine Lenkung des Patienten durch den Hausarzt zu entsprechenden Fachärzten erforderlich. Dafür ist
weiterhin der Überweisungsschein ein wichtiger Garant.
Wir bitten Sie um telefonische Terminvereinbarung. In Notfällen kommen Sie einfach vorbei!
Neuanmeldung/Terminvereinnbarung
Zur Beurteilung der Dringlichkeit beötigen wir unbedingt vorab:
1) Überweisungsschein
2) Vorbefunde, die zur Überweisung geführt haben: Laborwerte, Befunde von CT- oder MRT-Untersuchungen, Ultraschallbefunde, Arzt- und Krankenhausberichte etc.
3) Ihre Telefonnummer
Diese Unterlagen könne Sie uns per Fax, Mail oder Post zukommen lassen. Nach Sichtung der Befunde legen die Ärzte der Praxis den Vorstellungstermin fest, der Ihnen oder Ihrer angegebenen Kontaktperson dann telefonisch mitgeteilt wird.
Wartezeiten
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es zum Beispiel bei Notfällen zu Wartezeiten kommen kann. Wir geben unser Bestes, damit wir Sie pünktlich behandeln können.
Sollten Sie nur ein Wiederholungsrezept oder eine Überweisung benötigen, dann sagen Sie uns dies bitte bei der Anmeldung oder geben Sie uns vorab telefonisch Bescheid.
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